Stromausfall in Nauen heute, am 27.07.2026: Strom weg? Das können Sie jetzt tun

Im Augenblick liegen für Nauen Störungen im Stromnetz vor, wodurch es vereinzelten zu Unterbrechungen kommen kann. Betroffen ist in erster Linie der Ortsteil Lietzow. Was zur Situation bekannt ist und an wen Sie sich als Betroffener wenden können, lesen Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Licht am Ende des Tunnels: Stromausfälle in Deutschland sind in der Regel sehr schnell wieder behoben. (Foto) Suche
Licht am Ende des Tunnels: Stromausfälle in Deutschland sind in der Regel sehr schnell wieder behoben. Bild: Adobe Stock / Evgen

Störungen im Stromnetz in Nauen am 27.07.2026

Bis auf durchschnittlich weniger als eine Viertelstunde pro Jahr fließt der Strom problemlos in deutschen Haushalten. Das haben wir einem der stabilsten Stromnetze der Welt zu verdanken. Aufgrund von Wartungsarbeiten oder technischen Problemen kann es dennoch kurzzeitig zum Stromstop kommen. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von E.DIS Netz GmbH in Nauen. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.

Folgende Störungen liegen aktuell am 27.07.2026 in Nauen vor

Störung der Stromversorgung

(Stand: 27.07.2026, 22:28 Uhr)

Stromausfall in Nauen melden: Wer ist bei Auftreten einer Störung die richtige Anlaufstelle?

Eines vorweg: Eine Unterbrechung des Stroms ist in der Regel kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei E.DIS Netz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.07.2026, 22:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Mehr zum Thema Strom:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.