Wartungsarbeiten in Halle (Westf.) am 18.12.2025: In Gartnisch können Störungen auftreten

In Halle (Westf.) und insbesondere im Ortsteil Gartnisch sind in Kürze Instandhaltungsarbeiten des Stromnetzes vorgesehen. Dadurch kann es kurzzeitig zu Unterbrechungen der Stromzufuhr kommen. Alles, was zur Situation der Stromversorgung in Halle (Westf.) wichtig ist, erfahren sie hier.

Erstellt von - Uhr

 Symbolbild: Achtung Stromausfälle in Ihrer Gegend. (Foto) Suche
 Symbolbild: Achtung Stromausfälle in Ihrer Gegend. Bild: Adobe Stock / Evgen

Halle (Westf.): Strom-Wartung aktuell

In Halle (Westf.) im Landkreis Gütersloh sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Bundesweit ist das Stromnetz sehr resistent gegen Störungen. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Im Verantwortungsgebiet von T.W.O. Technische Werke Osning GmbH sind Instandhaltungsarbeiten geplant. Demnach kann es an einem Standort in Halle (Westf.) zeitweise zu Problemen kommen. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Wartungsarbeiten geplant im Netz von T.W.O. Technische Werke Osning

Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis (ca. 100 m) um 📍 Amselstraße in Halle (Westf.) (PLZ 33790), OT Gartnisch im Landkreis Gütersloh
Start: 18.12.2025, 08:00 Uhr
Ende: 18.12.2025, 08:45 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: T.W.O. Technische Werke Osning GmbH
Zusatzinfo: Kundeninformation StromabstellungDie TWO muss wegen dringender Arbeiten am Versorgungsnetz bzw. Netzanschluss den Strom abstellen.

Betroffene Häuser:Amselstr. 1,2,3Maschweg:41]

(Stand von: 17.12.2025, 21:28 Uhr)

Arbeiten am Stromnetz in Halle (Westf.) beendet

Standortbeendet seitStatus
Bereich Mönchstraße in Halle (Westf.) (PLZ 33790), OT Gartnisch17.12.2025, 10:30 UhrWartung beendet

Stromausfall in Halle (Westf.) melden: Wer ist bei Auftreten einer Störung der richtige Ansprechpartner?

Was Sie wissen sollten: Ein Stromausfall ist in der Regel kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei T.W.O. Technische Werke Osning.

Was Sie bei einem flächendeckenden Stromausfall tun können

Informieren Sie sich bei einer Stromstörung zunächst über die aktuelle Lage in den Medien, z. B. über lokale Radiosender oder Online-Portale. Nur in außerordentlichen Notfällen wählen Sie bitte den Notruf 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr). Ist der Ausfall nicht bekannt, melden Sie ihn dem Stromnetzbetreiber. Sparen Sie Strom und Wasser. Bei längeren Ausfällen können Sie die offiziellen eingerichteten Informationsstellen nutzen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.12.2025, 21:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.