Wartungsarbeiten in Carpin am 14.09.2026: Hier wird am Stromnetz gearbeitet
In Carpin und insbesondere im Ortsteil Zinow sind für heute Wartungsarbeiten am elektrischen Versorgungsnetz geplant. Dabei kann es vereinzelt zu Störungen im Stromnetz kommen. Die Infos zur Situation in Carpin erfahren Sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Carpin / Thurow: Strom-Wartung aktuell
In Carpin in Mecklenburg-Vorpommern sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Und auch in allen anderen Gegenden in Deutschland sieht es ähnlich aus. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Für heute sind in Carpin Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber E.DIS Netz GmbH an einem Standort anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Wartungen terminiert im Netz von E.DIS Netz
Kurzzeitige Wartung
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 B 198 in Thurow (PLZ 17237), OT Zinow im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
Start: 14.09.2026, 08:30 Uhr
Ende: 14.09.2026, 12:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: E.DIS Netz GmbH
(Stand: 14.09.2026, 06:28 Uhr)
Stromausfall in Carpin melden: Wer ist bei Auftreten einer Störung der richtige Ansprechpartner?
Eines vorweg: Ein Stromausfall ist in den meisten Fällen kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers E.DIS Netz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.09.2026, 06:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Mehr zum Thema Strom:
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.