Wartungen in Woldegk am 21.10.2026: Hier können Störungen auftreten
In Kürze werden in Woldegk im Ortsteil Canzow Arbeiten am elektrischen Versorgungsnetz durchgeführt, wodurch es temporär zu Stromnetzausfällen kommen kann. Wir haben die Situation für Sie zusammen gefasst.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Woldegk: Strom-Wartung aktuell
In Woldegk im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Und auch in allen anderen Gegenden in Deutschland sieht es ähnlich aus. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Für heute sind in Woldegk Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber E.DIS Netz GmbH an einem Standort anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Planmäßige Wartungsarbeiten von E.DIS Netz
Temporäre Wartungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Canzow in Woldegk (PLZ 17348), OT Canzow im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
Start: 21.10.2026, 07:00 Uhr
Ende: 21.10.2026, 08:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: E.DIS Netz GmbH
(Stand: 21.10.2026, 06:28 Uhr)
Stromausfall in Woldegk melden: Kontaktinformationen zum zuständigen Netzbetreiber
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers E.DIS Netz.
Liste von Gegenständen im Haushalt
Es schadet nie, bestimmte Dinge für einen Ernstfall im Haus zu haben. Hier finden Sie unsere Übersicht von Gegenständen, die Ihnen im Falle eines Stromausfalls auf jeden Fall weiterhelfen können:
- Liste mit Verhaltensregeln im Falle eines Stromausfalls
- Notapotheke und div. Hygieneartikel
- Kerzen / Streichhölzer / Taschenlampe
- Warme Kleidung und Decken
- Powerbank für das Handy
- Alternative Heizquelle (zB. Gasofen)
- Ein Notvorrat an Lebensmitteln / Trinkwasser
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.10.2026, 06:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- Unsere News zum Thema Energiewende
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.