Erstellt von - Uhr

Weihnachtsmarkt in Neuwied 2024: Diese Weihnachtsmärkte hat die Region Neuwied zu bieten

Wir stellen Ihnen die schönsten kleinen und großen Weihnachtsmärkte in Neuwied und Umgebung vor. Hier auf news.de lesen Sie mehr über die Öffnungszeiten und Standorte der beliebtesten Weihnachtsmärkte – ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie steht bevor!

Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsmärkte? (Foto) Suche
Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsmärkte? Bild: Adobe Stock / NikonSteff

Wieder einmal geht ein Jahr zuende und Neuwied ist im Weihnachtsmarkt-Fieber: Inmitten einer Kulisse aus historischer Architektur und winterlichem Charme laden die festlich geschmückten Stände die Besucher dazu ein, sich in der Magie der Weihnachtszeit zu verlieren. Welche Weihnachtsmärkte es 2024 in Neuwied gibt und wann die Buden an den einzelnen Standorten öffnen, lesen Sie in dieser Übersicht.

Die Weihnachtsmarkt-Highlights in Neuwied 2024

Zu den Highlights der Weihnachtsmarkt-Saison 2024 zählt der "Romantischer Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels" am Standort Schloss Arenfels, 0 in Bad Hönningen. Dieser beliebte Weihnachtsmarkt findet vom 15. November, 12:00 bis 29. November, 12:00 statt. Ebenfalls einen Besuch wert sind "Knuspermarkt Neuwied", "Nussknackermarkt am Schloss Engers" und "Weihnachtsmarkt in der Abtei Rommersdorf in Neuwied Heimbach-Weis".

Eine Übersicht über die genauen Termine und Standorte dieser und weiterer Weihnachtsmärkte in Neuwied finden Sie in der untenstehenden Tabelle.

Die Termine für Weihnachtsmärkte in Neuwied im Überblick

StartNameÖffnungszeitenLocationStraße, Stadt
15. November 2024Romantischer Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels15. Nov., 12:00 – 29. Nov., 12:00Schloss Arenfels0, Bad Hönningen
25. November 2024Knuspermarkt Neuwied25. Nov. – 23. Dez.KnuspermarktLangendorfer Str. 100/116, Neuwied
30. November 2024Nussknackermarkt am Schloss EngersSa., 30. Nov. – So., 1. Dez.Schloss Engers Hotel und RestaurantAlte Schlossstraße 2, Neuwied
7. Dezember 2024Weihnachtsmarkt in der Abtei Rommersdorf in Neuwied Heimbach-WeisSa., 7. – So., 8. Dez.Abtei RommersdorfStiftsstraße 2, Neuwied

Häufige Fragen und Antworten zum Weihnachtsmarkt in Neuwied

Sind noch Fragen für Ihren Weihnachtsmarktbesuch in Neuwied offen geblieben? Vielleicht haben Sie sich ja auch schon folgende Fragen gestellt, die besonders häufig in die Google-Suche eingetippt wurden:

Warum heißt der Weihnachtsmarkt in Neuwied Knuspermarkt?

"Die Hütten, die mit Lebkuchen verziert an Knusperhäuschen erinnern, sind übrigens der wahre Grund für den Namen „Knuspermarkt“."
Weiterlesen bei "In den Herzen der Menschen angekommen - BLICK aktuell" von https://www.blick-aktuell.de.

Für was ist Neuwied bekannt?

"Die Stadt Neuwied trägt den Beinamen "Deichstadt" - und das zu Recht: Sie ist die einzige Stadt entlang des Rheins, die durch einen 7 Kilometer langen Hochwasserschutzdeich geschützt ist. Erbaut wurde der Deich von 1928 bis 1931 auf Initiative des damaligen Bürgermeisters Krupps."
Mehr zum Thema bei "Geschichtliches - Stadt Neuwied" von https://www.neuwied.de.

Wie alt ist Neuwied?

"Im Jahr 1653 als Planstadt gegründet, wurde Neuwied nach 1662 zu einer der ersten Freistätten für Religionsflüchtlinge in Deutschland und entwickelte sich seit Mitte des 18. Jahrhunderts zu einer der frühesten Industriestädte des Landes."
Mehr dazu bei "Neuwied - Wikipedia" von https://de.wikipedia.org.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt!

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf aktuellen Veranstaltungsdaten generiert und wird wöchentlich aktualisiert. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp oder Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.