Wartungsarbeiten in Frankenhardt am 15.10.2026: Arbeiten am Stromnetz in Reifenhof angekündigt
In Frankenhardt und insbesondere im Ortsteil Reifenhof sind für diese Woche Servicearbeiten am Netz vorgesehen. Dadurch kann es mancherorts zu Unterbrechungen der Stromzufuhr kommen. Wie ist die Lage? Wir haben hier alle Infos für Sie gesammelt.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Wartungen im Stromnetz in Frankenhardt / Gründelhardt
Bis auf durchschnittlich weniger als eine Viertelstunde pro Jahr fließt der Strom problemlos in deutschen Haushalten. Das haben wir einem der sichersten Stromnetze der Welt zu verdanken. Aufgrund von Wartungsarbeiten oder technischen Problemen kann es dennoch kurzzeitig zum Stromstop kommen. Für diese Woche sind in Frankenhardt Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber Netze ODR GmbH an einem Standort anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Wartungsarbeiten geplant im Netz von Netze ODR
Instandhaltungsarbeiten
Standort: Gebiet 📍 Niederbachweg in Gründelhardt (PLZ 74586) im Landkreis Schwäbisch Hall
Start: 15.10.2026, 00:00 Uhr
Ende: 15.10.2026, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Netze ODR GmbH
(Stand von: 12.10.2026, 06:28 Uhr)
Stromausfall in Frankenhardt melden: Wie finde ich heraus, wer im Falle einer Störung für die Behebung verantwortlich ist?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei Netze ODR.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.10.2026, 06:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Weitere Strom-News auf einen Blick:
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
- So schützen Sie sich vor Stromklau in der Nachbarschaft
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.