Wartungsarbeiten in Otzweiler heute, am 29.10.2026: In Sienhachenbach kann es zu Störungen im Stromnetz kommen
Im Ortsteil Sienhachenbach in Otzweiler werden derzeit routinemäßige Wartungsarbeiten am Stromnetz durchgeführt. Duch diese Maßnahmen kann es heute zu kurzzeitigen Unterbrechungen kommen. Wie ist die Situation? Wir haben hier alle Informationen für Sie gesammelt.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Wartungen im Stromnetz in Otzweiler / Sien am 29.10.2026
Das deutsche Stromnetz gilt als sehr ausfallsicher. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. Momentan liegen für Otzweiler Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Westnetz GmbH an einem Standort vor. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Diese Wartungen werden aktuell am 29.10.2026 in Otzweiler durchgeführt
Temporäre Wartungsarbeiten
Standort: Bereich 📍 B 270 in Sien (PLZ 55758), OT Sienhachenbach im Landkreis Birkenfeld
Start: 29.10.2026, 04:30 Uhr
Ende: 29.10.2026, 16:30 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Westnetz GmbH
(Stand: 29.10.2026, 05:28 Uhr)
Stromausfall in Otzweiler melden: Der richtige Kontakt für betroffene Personen
Eines vorweg: Eine gestörte Stromversorgung ist nicht immer ein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier finden Sie die Entstörhotline des Netzbetreibers.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.10.2026, 05:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Mehr zum Thema Strom:
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- Strom- und Heizkosten: Diese Tricks machen Sie zum Energie-Sparfuchs
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.