Wartungen in Alling heute, 28.01.2026: In Holzkirchen kann es zu Störungen im Stromnetz kommen

Im Ortsteil Holzkirchen in Alling laufen im Augenblick Instandhaltungmaßnahmen im Stromnetz. Es kann durch die Maßnahmen heute zu Versorgungsunterbrechungen kommen. Wir haben die Lage für Sie hier im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Wartungsarbeiten an stromführenden Anlagen: Momentan kann es zu Störungen kommen. (Foto) Suche
Wartungsarbeiten an stromführenden Anlagen: Momentan kann es zu Störungen kommen. Bild: Adobe Stock / Eakrin

Wartungsarbeiten im Stromnetz in Alling aktuell

Im bayerischen Alling sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Und auch in allen anderen Gegenden in Deutschland sieht es ähnlich aus. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Momentan liegen für Alling Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an einem Standort vor. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Diese Wartungen werden aktuell am 28.01.2026 in Alling durchgeführt

Wartung
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Parsbergstraße in Alling (PLZ 82239), OT Holzkirchen im Landkreis Fürstenfeldbruck
Start: 28.01.2026, 13:00 Uhr
Ende: 28.01.2026, 17:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

(Stand von: 28.01.2026, 13:30 Uhr)

Stromausfall in Alling melden: So nehmen Sie Kontakt zum richtigen Ansprechpartner auf

Was Sie wissen sollten: Eine Störung der Elektrik ist in der Regel kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Bayernwerk Netz.

Strom weg, was nun? So verhalten Sie sich richtig

Informieren Sie sich bei einer Stromstörung zunächst über die aktuelle Lage in den Medien, z. B. über lokale Radiosender oder Online-Portale. Nur in außerordentlichen Notfällen wählen Sie bitte den Notruf 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr). Ist der Ausfall nicht bekannt, melden Sie ihn dem Stromnetzbetreiber. Sparen Sie Strom und Wasser. Bei längeren Ausfällen können Sie die offiziellen eingerichteten Informationsstellen nutzen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.01.2026, 13:30 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.