Wartungsarbeiten in Oranienbaum-Wörlitz heute, 19.03.2026: In Griesen wird momentan am Stromnetz gearbeitet
In den Ortsteilen Riesigk und Griesen in Oranienbaum-Wörlitz laufen momentan geplante Wartungsarbeiten am Stromnetz. Es kann infolge dessen heute zu temporären Ausfällen kommen. Was zur Situation bekannt ist und worauf Sie als Anwohner in Oranienbaum-Wörlitz wissen müssen, erfahren Sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Wartungsarbeiten im Stromnetz in Oranienbaum-Wörlitz am 19.03.2026
Das deutsche Stromnetz gilt als sehr ausfallsicher. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. Momentan liegen für Oranienbaum-Wörlitz Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH an einem Standort vor. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Diese Wartungen werden aktuell am 19.03.2026 in Oranienbaum-Wörlitz durchgeführt
Instandhaltungsarbeiten
Standort: Bereich 📍 Zur Brandlache in Oranienbaum-Wörlitz (PLZ 06785), OT Griesen im Landkreis Wittenberg
Start: 19.03.2026, 07:00 Uhr
Ende: 19.03.2026, 16:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
(Letzte Aktualisierung: 19.03.2026, 13:34 Uhr)
Stromausfall in Oranienbaum-Wörlitz melden: Kontaktinformationen zum richtigen Ansprechpartner
Fest steht: Ein Stromausfall ist nicht immer ein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.03.2026, 13:34 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:
- Alle Nachrichten zum Thema Energiekrise auf einen Blick
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
- Was Sie vor dem Kauf einer Solar-Anlage wissen sollten
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.