Stromausfall in Oranienbaum-Wörlitz heute, am 09.01.2026: Wo es aktuell zu Störungen kommen kann

Stromstörung in Oranienbaum-Wörlitz: Aktuell müssen Anwohner von Oranienbaum-Wörlitz - insbesondere im Ortsteil Griesen - mit Beeinträchtigungen bei der Stromversorgung rechnen. Die Probleme sind bekannt und sollten in Kürze behoben sein. Alle Infos zur Lage in Oranienbaum-Wörlitz erfahren Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Stromausfälle und Wartungsarbeiten: Momentan kann es zu Störungen kommen. (Foto) Suche
Stromausfälle und Wartungsarbeiten: Momentan kann es zu Störungen kommen. Bild: Adobe Stock / Mestudio

Oranienbaum-Wörlitz mit Strom-Störungen aktuell

In Oranienbaum-Wörlitz in Sachsen-Anhalt sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Bundesweit ist das Stromnetz sehr resistent gegen Störungen. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH in Oranienbaum-Wörlitz. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. Ob diese im Zuge von geplanten Wartungsarbeiten aufgetreten sind, ist nicht bekannt. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Folgende Störungen liegen aktuell am 09.01.2026 in Oranienbaum-Wörlitz vor

Strom-Störung

(Letzte Aktualisierung: 09.01.2026, 21:28 Uhr)

Stromausfall in Oranienbaum-Wörlitz melden: Wo Sie eine Störung melden können, wenn Sie betroffen sind

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.01.2026, 21:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.