Wartungen in Harburg (Schwaben) am 16.04.2026: In Ronheim wird am Stromnetz gearbeitet
In Harburg (Schwaben) und insbesondere den Ortsteilen Ronheim und Spielberg sind für diese Woche Servicearbeiten am Netz angesetzt. Dabei kann es kurzzeitig zu Stromunterbrechungen kommen. Was zur Lage bekannt ist und an wen Sie sich als Betroffener wenden können, lesen Sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Harburg (Schwaben): Strom-Wartung am 13.04.2026
In Harburg (Schwaben) im Landkreis Donau-Ries sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im Allgemeinen läuft das deutsche Stromnetz sehr stabil. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Für diese Woche sind in Harburg (Schwaben) Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber Netze ODR GmbH an einem Standort anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Geplante Wartungen von Netze ODR
Kurzzeitige Instandhaltungsarbeiten
Standort: Bereich 📍 Burgstraße in Harburg (Schwaben) (PLZ 86655), OT Ronheim im Landkreis Donau-Ries
Start: 16.04.2026, 00:00 Uhr
Ende: 16.04.2026, 12:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Netze ODR GmbH
(Letzte Aktualisierung: 13.04.2026, 22:28 Uhr)
Stromausfall in Harburg (Schwaben) melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier finden Sie die Entstörhotline von Netze ODR.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.04.2026, 22:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:
- Schutz vor einem Blackout im Winter
- Strom- und Heizkosten: Diese Tricks machen Sie zum Energie-Sparfuchs
- Unsere News zum Thema Energiewende
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.