Wartungsarbeiten in Wimmelburg heute, am 03.03.2026: Hier wird momentan am Stromnetz gearbeitet

Die Wartung des Stromnetzes ist wichtiger Aspekt für eine funktionierende Stromversorgung in Deutschland. Im Augenblick werden in Wimmelburg (06313) geplante Wartungsarbeiten am Stromnetz durchgeführt. Infolge dessen kann es heute zu Versorgungsunterbrechungen kommen. Wir haben die Situation für Sie zusammen gefasst.

Erstellt von - Uhr

Die Überprüfung der elektrischen Infrastruktur hat in Ausnahmefällen kurzzeitige Ausfälle zur Folge. (Foto) Suche
Die Überprüfung der elektrischen Infrastruktur hat in Ausnahmefällen kurzzeitige Ausfälle zur Folge. Bild: Adobe Stock / kunakorn

Wartungsarbeiten im Stromnetz in Wimmelburg

In Wimmelburg im Landkreis Mansfeld-Südharz sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Bundesweit ist das Stromnetz sehr resistent gegen Störungen. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Momentan liegen für Wimmelburg Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH an einem Standort vor. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Diese Wartungen werden aktuell am 03.03.2026 in Wimmelburg durchgeführt

Instandhaltungsarbeiten
Standort: Bereich 📍 L 151 in Wimmelburg (PLZ 06313) im Landkreis Mansfeld-Südharz
Start: 03.03.2026, 08:00 Uhr
Ende: 03.03.2026, 15:30 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH

(Stand von: 03.03.2026, 13:33 Uhr)

Arbeiten am Stromnetz in Wimmelburg durchgeführt

Standortbeendet seitStatus
Bereich Goldgrund in Wimmelburg (PLZ 06313)03.03.2026, 10:20 UhrStörung behoben

Stromausfall in Wimmelburg melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?

Eines vorweg: Ein Ausfall des Stromes ist in der Regel kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier finden Sie die Entstörhotline von Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.03.2026, 13:33 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.