Mögliche Stromausfälle in Ettal heute, 28.10.2026: Hier bestehen Störungen im Stromnetz

Seit heute Morgen treten Stromstörungen von Ettal (PLZ 82488) auf. Aus diesem Grund kann es vereinzelt zu Versorgungsproblemen kommen. Was zur Situation bekannt ist und an wen Sie sich als Betroffener wenden können, lesen Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Für den Fall eines größeren Stromausfalls sollte man gut vorbereitet sein. (Foto) Suche
Für den Fall eines größeren Stromausfalls sollte man gut vorbereitet sein. Bild: Adobe Stock / Wakko

Störungen und Wartungen im Stromnetz in Ettal aktuell

Die Verfügbarkeit des deutschen Stromnetzes ist im Durchschnitt sehr hoch, so auch in Ettal im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Trotzdem können Unterbrechungen in der Stromversorgung hin und wieder vorkommen. In vielen Fällen handelt es sich um Niederspannungsstörungen, die nur einen oder wenige Haushalte betreffen. An einem Standort besteht in Ettal Handlungsbedarf für die Techniker von Bayernwerk Netz GmbH. Hier wurden Störungen verzeichnet. Zusätzlich werden momentan auch Wartungsarbeiten durchgeführt. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Folgende Störungen liegen aktuell am 28.10.2026 in Ettal vor

Netzstörung

Diese Wartungen werden aktuell am 28.10.2026 in Ettal durchgeführt

Wartung
Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Linderhof in Ettal (PLZ 82488) im Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Start: 28.10.2026, 08:14 Uhr
Ende: 28.10.2026, 15:20 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
Zusatzinfo: Es erfolgt eine Ersatzversorgung. Nur die Einspeisung des Stroms ist nicht möglich.

Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Linderhof in Ettal (PLZ 82488) im Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Start: 28.10.2026, 08:14 Uhr
Ende: 28.10.2026, 15:20 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
Zusatzinfo: Es erfolgt eine Ersatzversorgung. Nur die Einspeisung des Stroms ist nicht möglich.

(Stand: 28.10.2026, 13:29 Uhr)

Stromausfall in Ettal melden: So nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Netzbetreiber auf

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Bayernwerk Netz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.10.2026, 13:29 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Mehr zum Thema Strom:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.