Stromausfall in Lüdenscheid heute, 08.12.2025: In Hulsberg liegen Strom-Störungen vor
Wer aktuell in Lüdenscheid Probleme mit dem Strom im Ortsteil Hulsberg feststellt, ist möglicherweise von temporären Störungen im Stromnetz betroffen. Wir haben die Lage für Sie zusammen gefasst.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Lüdenscheid: Strom-Störungen am 08.12.2025
Das Stromnetz in Deutschland ist eines der sichersten der Welt. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. An zwei Standorten besteht in Lüdenscheid Handlungsbedarf für die Techniker von ENERVIE Vernetzt GmbH. Hier wurden Störungen verzeichnet. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- So schützen Sie sich vor Stromklau in der Nachbarschaft
Folgende Störungen liegen aktuell am 08.12.2025 in Lüdenscheid vor
Störung im Stromnetz
- Standort: Bereich 📍 Cranachweg in Lüdenscheid (PLZ 58509), OT Hulsberg, Grebbecke im Märkischer Kreis
- Start: 08.12.2025, 19:19 Uhr
- Ende: 08.12.2025, 23:25 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: ENERVIE Vernetzt GmbH
Netzstörung
- Standort: Bereich 📍 Am Weiten Blick in Lüdenscheid (PLZ 58507), OT Hulsberg, Heerwiese im Märkischer Kreis
- Start: 08.12.2025, 17:22 Uhr
- Ende: 08.12.2025, 23:25 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: ENERVIE Vernetzt GmbH
(Letzte Aktualisierung: 08.12.2025, 21:28 Uhr)
Stromausfall in Lüdenscheid melden: Wo Sie eine Störung melden können, wenn Sie betroffen sind
Vorab ist klarzustellen: Ein Stromausfall ist keineswegs immer gleich ein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei ENERVIE Vernetzt.
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.12.2025, 21:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.