Wartungen in Ried heute, 01.02.2026: Aktuell kann es zu Störungen im Stromnetz kommen
Heute können in Ried (86510) in der Folge von routinemäßigen Wartungsarbeiten am Stromnetz temporäre Ausfälle auftreten. Alles, was zur Situation des Stromnetzes in Ried wichtig ist, erfahren sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Ried / Eismannsberg mit Wartungsarbeiten
In Ried in Bayern sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Und auch in allen anderen Gegenden in Deutschland sieht es ähnlich aus. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Momentan liegen für Ried Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Diese Wartungen werden aktuell am 01.02.2026 in Ried durchgeführt
Kurzzeitige Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Dorfstraße in Eismannsberg (PLZ 86510) im Landkreis Aichach-Friedberg
Start: 01.02.2026, 08:00 Uhr
Ende: 01.02.2026, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
(Stand: 01.02.2026, 13:28 Uhr)
Stromausfall in Ried melden: So nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Netzbetreiber auf
Fest steht: Ein Ausfall des Stromes ist in der Regel kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Bayernwerk Netz.
Richtiges Verhalten bei Stromausfällen in Ihrer Region
Informieren Sie sich bei einer Stromstörung zunächst über die aktuelle Lage in den Medien, z. B. über lokale Radiosender oder Online-Portale. Rufen Sie nur in echten Notfällen die 110 oder 112 an. Ist der Ausfall nicht bekannt, melden Sie ihn dem Stromnetzbetreiber. Sparen Sie Strom und Wasser. Bei längeren Ausfällen können Sie die offiziellen eingerichteten Informationsstellen nutzen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.02.2026, 13:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Mehr zum Thema Strom:
- So schützen Sie sich vor Stromklau in der Nachbarschaft
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.