Mögliche Stromausfälle in Oschersleben heute, am 06.01.2026: In Hadmersleben liegen Strom-Störungen vor
Seit heute Mittag treten Stromstörungen von Oschersleben im Ortsteil Hadmersleben auf. Aufgrund dessen kann es kurzzeitig zu Schwierigkeiten kommen. Wir haben die Situation für Sie zusammen gefasst.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Oschersleben: Strom-Störungen am 06.01.2026
Bis auf durchschnittlich weniger als eine Viertelstunde pro Jahr fließt der Strom problemlos in deutschen Haushalten. Das haben wir einem der sichersten Stromnetze der Welt zu verdanken. Aufgrund geplanter Instandhaltungsmaßnahmen oder technischer Störungen kann dennoch temporär der Strom weg sein. An einem Standort besteht in Oschersleben Handlungsbedarf für die Techniker von Avacon AG. Hier wurden Störungen verzeichnet. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.
Folgende Störungen liegen aktuell am 06.01.2026 in Oschersleben vor
Störung der Stromversorgung
- Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Heerstraße in Oschersleben (PLZ 39387), OT Hadmersleben im Landkreis Börde
- Start: 06.01.2026, 11:46 Uhr
- Ende: 06.01.2026, 14:46 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Avacon AG
(Letzte Aktualisierung: 06.01.2026, 13:28 Uhr)
Stromausfall in Oschersleben melden: Kontaktinformationen zum zuständigen Netzbetreiber
Was Sie wissen sollten: Ein Ausfall des Stromes ist in der Regel kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Avacon.
Das Stromnetz der Zukunft - Was macht eine moderne Stromversorgung aus?
Das deutsche Stromnetz, eines der modernsten weltweit, ist entscheidend für die Energiewende. Das Bundeswirtschaftsministerium und die dena (Deutsche Energie-Agentur) arbeiten am bedarfsgerechten Netzausbau und der Anpassung an nachhaltige Energiequellen. Mit der zunehmenden Elektromobilität müssen die Verteilnetze „smart“ werden, um den steigenden Strombedarf zu bewältigen. Ziel ist ein flexibles, effizientes Netz für eine erfolgreiche Transformation des Energiesektors.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.01.2026, 13:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:
- Was Sie vor dem Kauf einer Solar-Anlage wissen sollten
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
- Unsere News zum Thema Energiewende
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.