Wartungsarbeiten in Postmünster heute, am 23.03.2026: In Baiern wird momentan am Stromnetz gearbeitet
Heute können in Postmünster im Ortsteil Baiern in der Folge von Instandhaltungsmaßnahmen im Stromnetz temporäre Ausfälle auftreten. Was zur Situation bekannt ist und was Sie jetzt tun können, erfahren Sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Wartungen im Stromnetz in Postmünster
Die Verfügbarkeit des deutschen Stromnetzes ist im Durchschnitt sehr hoch, so auch in Postmünster im Landkreis Rottal-Inn. Trotzdem können Unterbrechungen in der Stromversorgung hin und wieder vorkommen. In vielen Fällen handelt es sich um Niederspannungsstörungen, die nur einen oder wenige Haushalte betreffen. Momentan liegen für Postmünster Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Diese Wartungen werden aktuell am 23.03.2026 in Postmünster durchgeführt
Wartung
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Bergring in Postmünster (PLZ 84389), OT Baiern im Landkreis Rottal-Inn
Start: 23.03.2026, 13:00 Uhr
Ende: 23.03.2026, 14:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
(Letzte Aktualisierung: 23.03.2026, 13:29 Uhr)
Stromausfall in Postmünster melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Bayernwerk Netz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.03.2026, 13:29 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Weitere Strom-News auf einen Blick:
- So schützen Sie sich vor Stromklau in der Nachbarschaft
- Strom- und Heizkosten: Diese Tricks machen Sie zum Energie-Sparfuchs
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.