Wartungen in Kottenheim heute, am 09.10.2026: Hier kann es zu Störungen im Stromnetz kommen

Derzeit laufen in Kottenheim (56736) geplante Wartungsarbeiten am Stromnetz. Es kann im Zuge der Arbeiten bis nächsten Dienstag zu temporären Ausfällen kommen. Wir haben die Lage für Sie hier im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Stromnetzbetreiber sorgen durch regelmäßige Überprüfungen die technische Sicherheit des Stromnetzes. (Foto) Suche
Die Stromnetzbetreiber sorgen durch regelmäßige Überprüfungen die technische Sicherheit des Stromnetzes. Bild: Adobe Stock / fodo.mediaH.Dostal

Wartung im Stromnetz in Kottenheim

Im rheinland-pfälzischen Kottenheim sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Bundesweit ist das Stromnetz sehr resistent gegen Störungen. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Momentan liegen für Kottenheim Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Westnetz GmbH an einem Standort vor. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.

Diese Wartungen werden aktuell am 09.10.2026 in Kottenheim durchgeführt

Wartung
Standort: Bereich 📍 Bachstraße in Kottenheim (PLZ 56736) im Landkreis Mayen-Koblenz
Start: 09.10.2026, 09:00 Uhr
Ende: 13.10.2026, 18:30 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Westnetz GmbH

(Letzte Aktualisierung: 09.10.2026, 14:28 Uhr)

Stromausfall in Kottenheim melden: Der richtige Kontakt für betroffene Personen

Fest steht: Eine Störung der Elektrik ist keineswegs immer gleich ein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners beim Netzbetreiber.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.10.2026, 14:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.