Wartungen in Sindelsdorf heute, am 03.03.2026: Arbeiten am Stromnetz laufen aktuell
Für eine funktionierende Versorgung der Haushalte mit Strom sind Wartungen des Stromnetzes unerlässlich. Derzeit laufen in Sindelsdorf (82404) Instandhaltungmaßnahmen im Stromnetz. Es kann im Zuge der Arbeiten heute zu Versorgungsunterbrechungen kommen. Wir haben die Lage für Sie hier im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Wartungsarbeiten im Stromnetz in Sindelsdorf am 03.03.2026
Bis auf durchschnittlich weniger als eine Viertelstunde pro Jahr fließt der Strom problemlos in deutschen Haushalten. Das haben wir einem der sichersten Stromnetze der Welt zu verdanken. Aufgrund von Wartungsarbeiten oder technischen Problemen kann es dennoch kurzzeitig zum Stromstop kommen. Momentan liegen für Sindelsdorf Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.
Diese Wartungen werden aktuell am 03.03.2026 in Sindelsdorf durchgeführt
Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Hauptstraße in Sindelsdorf (PLZ 82404) im Landkreis Weilheim-Schongau
Start: 03.03.2026, 10:00 Uhr
Ende: 03.03.2026, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
(Stand von: 03.03.2026, 13:33 Uhr)
Stromausfall in Sindelsdorf melden: Wie finde ich heraus, wer im Falle einer Störung für die Behebung verantwortlich ist?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier finden Sie die Entstörhotline von Bayernwerk Netz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.03.2026, 13:33 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
- Alle Nachrichten zum Thema Energiekrise auf einen Blick
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.