Norwegens Königshaus: Nach Infekt im Urlaub: König Harald wieder im Einsatz
Im Urlaub auf Teneriffa erkrankt der norwegische König Harald V. plötzlich an einem Infekt – und kommt ins Krankenhaus. Jetzt ist er wieder fit.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach einem Krankenhaus-Aufenthalt auf Teneriffa nimmt der norwegische König Harald V. (89) wieder offizielle Aufgaben wahr. Zurück in Norwegen empfing der Monarch am Donnerstag unter anderem mehrere Botschafter zu Audienzen. Harald war im Februar während eines Urlaubs mit Königin Sonja auf der Kanareninsel an einem Infekt erkrankt. Der König hat immer wieder mit Krankheiten zu kämpfen und musste sich in den vergangenen Jahren mehreren Operationen unterziehen. Abzudanken kam für ihn trotzdem bislang nicht infrage.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Gesundheit":
- Corona, Grippe, RSV im Fokus: So ist die Infektionslage aktuell in Deutschland
- Affenpocken 2024: Neue Mpox-Fälle, Symptome, Übertragung - So ist die Infektionslage weltweit
- Luftqualität aktuell in Mühlhausen: Umweltbundesamt meldet Feinstaub-Warnung
- Luftqualität aktuell in Rostock: Umweltbundesamt meldet Feinstaub-Warnung
- Eindeutige Warnsignale: Fußballer-Frau an Hirntumor verstorben - woran erkennt man die Krankheit?
- Corona-Zahlen im Landkreis Altenburger Land aktuell: Inzidenz für Landkreis Altenburger Land, Thüringen und Deutschland
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.