Corona-Zahlen im Landkreis der Mecklenburgischen Seenplatte aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr

Täglich aktuelle Corona-Zahlen im Landkreis der Mecklenburgischen Seenplatte: Hier erfahren Sie die neuesten RKI-Daten zum Coronavirus von 7-Tage-Inzidenz bis COVID-19-Neuinfektionen in Ihrer Region für heute, den 24.01.2026.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Corona-Zahlen (Foto) Suche
Aktuelle Corona-Zahlen Bild: Adobe Stock / Halfpoint

Die Corona-Zahlen für den Landkreis die Mecklenburgische Seenplatte aktuell: 7-Tage-Inzidenz und Neuinfektionen

Für den Landkreis die Mecklenburgische Seenplatte liegen aktuell für heute durch eine Verzögerung der Datenbereitstellung noch keine neuen RKI-Daten vor. Die aktuellsten Daten stammen vom 23.01.2026: In den vorangegangenen 7 Tagen wurden im Landkreis die Mecklenburgische Seenplatte 22 Fälle registriert, die 7-Tage-Inzidenz betrug 8,5 pro 100.000 Einwohner.

Die Corona-Lage in Mecklenburg-Vorpommern (Stand: 23.01.2026)

Durch eine Verzögerung der Datenbereitstellung liegen für Mecklenburg-Vorpommern aktuell für heute noch keine neuen RKI-Daten vor. Insgesamt wurden in Mecklenburg-Vorpommern 741.891 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Mit 289.641 Infektionen gab es in der Altersgruppe der 35-59-Jährigen die meisten Corona-Fälle in diesem Bundesland. Wie viele COVID-19-Infizierte es in den anderen Altersgruppen gab, können Sie der folgenden Tabelle entnehmen:

AltersgruppeFälleBevölkerungAnteil Infizierter
00-04 Jahre23.72064.02937,05 %
05-14 Jahre95.314148.42064,22 %
15-34 Jahre178.007291.34361,1 %
35-59 Jahre289.641548.63952,79 %
60-79 Jahre112.478438.33825,66 %
80+ Jahre42.587137.60930,95 %

Das Corona-Infektionsgeschehen in Deutschland im Überblick

Die Gesamtzahl der durch das Robert-Koch-Institut übermittelten Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland beträgt aktuell 245 Fälle (Stand: 23.01.2026). Die 7-Tage-Inzidenz beträgt pro 100.000 Einwohner bundesweit aktuell 3,1. Wie es generell um das Infektionsgeschehen in Deutschland steht, lesen Sie in unserem Überblicksartikel zur Verbreitung von Grippe, Corona und RSV: Sind aktuell mehr Menschen als sonst krank?

Unser Service für Sie: Die Corona-Zahlen auf dieser Seite werden täglich aktualisiert. Speichern Sie sich diesen Artikel gern als Lesezeichen in Ihrem Browser, um ohne umständliche Suche jeden Tag die neuesten RKI-Daten für Ihre Region rund um das Coronavirus zu verfolgen.

Anmerkungen und Quellen

Dieser Text wurde auf Basis von aktuellen Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) und der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) generiert und wird täglich datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.

Sollten - insbesondere am Sonntag und am Montag - keine Neuinfektionen für den Vortag vorliegen, ist es möglich, dass die Gesundheitsämter des Landkreises noch keine aktuellen Zahlen an das RKI übermittelt haben.* Wetterwarnung Mecklenburgische Seenplatte bis morgen: Frostgefahr in mehreren Gemeinden* Notdienst heute im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte: Welche Apotheken und Ärzte haben am Wochenende Bereitschaft?* Tötungsdelikt in Pragsdorf: Junge (6) erstochen! Tatverdächtiger (14) war "wegen seiner Aggressionen" bekannt* Ecstasy-Pille als Todesursache?: Mädchen (13) stirbt nach Drogen-Konsum - Obduktion bestätigt weiteres Todesopfer

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.