Neue Filme in der ZDF Mediathek: Comedy-Film von 2017 ab heute verfügbar

Was läuft ab heute in der Mediathek des ZDF? In unserer Liste der Neuzugänge vom Montag, 04.05.2026 bekommen Sie alle Infos, die Sie über alle neuen Filmtitel wissen müssen - sicher ist auch etwas für Ihren Geschmack dabei.

Erstellt von - Uhr

Die Mediathek ist auf mobilen Geräten, Smart-TVs und online nutzbar. (Foto) Suche
Die Mediathek ist auf mobilen Geräten, Smart-TVs und online nutzbar. Bild: Adobe Stock / Ralf
  • ZDF Mediathek versorgt Nutzer heute mit neuem Film-Programm
  • ein neuer Film ab jetzt im Sortiment
  • mit Film-Bewertungssystemen wird die richtige Auswahl einfacher

Streaming- und On-Demand-Dienste haben sich in den letzten zwei Jahrzehnten rasant entwickelt und das traditionelle Fernsehen in vielerlei Hinsicht teils abgelöst. Per Internetzugang lassen sich Inhalte flexibel, zeitunabhängig und geräteübergreifend konsumieren. Statt starrer Programmschemata bieten die Plattformen individuelle Auswahl und komfortable Nutzung.

ZDF Mediathek: Neuer Film ab Montag, 04. Mai 2026

Stetig erweitert der kostenfreie Streaming-Dienst des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) sein vielfältiges Angebot. Neue Inhalte stehen direkt auf Abruf zur Verfügung, so auch am heutigen Montag. Heute wartet eine Komödie mit Lucien Jean-Baptiste und Aïssa Maïga unter der Regie von Lucien Jean-Baptiste in den Streaming-Highlights der ZDF-Mediathek. In diesem Artikel erhalten Sie alle relevanten Informationen rund um einen gelungenen Filmabend.

"Zum Verwechseln ähnlich": Komödie (2017) neu in der ZDF-Mediathek

Die Handlung: Paul und Sali haben ihre Wurzeln im Senegal und wohnen in Paris, wo sie einen Blumenladen betreiben. Es gelingt ihnen dort sogar, ihre in Afrika lebenden Familien glücklich zu machen, indem sie die Traditionen der Heimat wahren. Seit Jahren bereits versuchen Paul und Sali, ein Kind zu adoptieren – die Freude ist also groß, als ihnen mit dem kleinen Benjamin vom Amt ein Baby angeboten wird. Der süße, pflegeleichte Racker hat die beiden Adoptiveltern im Nu verzückt, die sich auch schnell keine Gedanken wegen Benjamins weißer Hautfarbe machen. Im 21. Jahrhundert sollte ein schwarzes Pariser Paar keine Problem bekommen, wenn es ein weißes Kind hat, oder? Doch Madame Mallet, die beim Amt für Familienzusammenführung arbeitet, sieht das anders. Auch beim Kinderarzt, auf dem Spielplatz und in den Augen der Großeltern Mamita und Ousmane ist die Farbkombination sehr wohl problematisch...

"Zum Verwechseln ähnlich", eine Komödie aus der Feder von Lucien Jean-Baptiste feierte im Jahr 2017 seine Veröffentlichung. Mit einem durchschnittlichen User-Rating von 6,1 Punkten schneidet der Film ganz ordentlich ab. Schauen Sie also gerne mal rein.

  • Titel: Zum Verwechseln ähnlich
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Genres: Komödien, Produziert in Europa (FSK: 0)
  • Bewertungen: IMDb: 6.2 (3.428 Stimmen), TMDb: 6
  • Regie: Lucien Jean-Baptiste
  • Cast: Lucien Jean-Baptiste (als Paul Aloka), Aïssa Maïga (als Salimata 'Sali' Aloka), Zabou Breitman (als Claire Mallet), Vincent Elbaz (als Manu), Michel Jonasz (als Charles Vidal), Marie-Philomène Nga (als Mamita, Sali's mother), Bass Dhem (als Ousmane, Sali's father), Delphine Théodore (als Prune, Sali's friend)

Über die ZDF-Mediathek

Als Bestandteil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks stellt die ZDF-Mediathek ein vielfältiges On-Demand-Angebot bereit. Neben TV-Beiträgen umfasst die Plattform auch ein breites Spektrum an Serien, Dokumentationen und Spielfilmen. Wenn Sie die ZDF-Mediathek auf Ihrem TV oder einem anderen Endgerät installiert haben, können Sie direkt losstreamen. Das Angebot ist auch bequem über den Browser zugänglich.

+++ Diese Übersicht wurde auf der Basis tagesaktueller Daten von Streamingangeboten für Filme erstellt und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

Weitere News aus der Online- und Streaming-Welt:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.