ZDF Mediathek Film Neuheiten: Auch diesen Montag ist wieder Filmzeit! Das ist heute neu im Programm

Die ZDF-Mediathek erweitert am heutigen Montag, dem 01. Dezember 2025 sein Filmangebot um einen neuen Film. Welcher Titel ab sofort verfügbar ist und ob sich das Einschalten lohnt, erfahren Sie hier bei news.de.

Erstellt von - Uhr

Die ZDF-Mediathek bietet kostenlosen Zugang zu vielen TV-Inhalten. (Foto) Suche
Die ZDF-Mediathek bietet kostenlosen Zugang zu vielen TV-Inhalten. Bild: Adobe Stock / Postmodern Studio
  • ZDF Mediathek erweitert das Film-Programm heute
  • Plattform stellt einen neuen Titel zur Verfügung: Alibi.com 2 (2023)
  • heutiger Neuzugang kam laut User-Bewertungen gut bei den Zuschauern an
  • mit Hilfe von Bewertungen bei Filmdatenbanken lassen sich interessante Filme schneller finden

Die Mediennutzung hat sich in den letzten Jahrzehnten durch den Aufstieg von Streaming- und On-Demand-Diensten verändert, was in vielen Bereichen zu einer Ablösung des klassischen Fernsehens geführt hat. Die Online-Welt bietet nun die Möglichkeit, Inhalte nach individuellem Bedarf, zu jeder Zeit und auf dem bevorzugten Gerät zu streamen. Statt starrer Sendezeiten erwartet die Nutzer eine personalisierte Auswahl und eine einfache Bedienung. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor vieler Plattformen ist die Produktion eigener Serien und Filme, die nicht nur die Attraktivität steigern, sondern auch die Unabhängigkeit von traditionellen Medienstrukturen fördern. Die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, wie beispielsweise kostenlose, aber werbefinanzierte Angebote, haben ebenfalls im Markt Einzug gehalten.

ZDF Mediathek: Neuer Film ab heute, 01. Dezember 2025

Der kostenfreie Streaming-Dienst des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) versorgt die Nutzer regelmäßig mit neuen Inhalten, die jederzeit auf Abruf angeschaut werden können. Der heutige Streaming-Neuzugang der ZDF-Mediathek ist eine Familienkomödie mit Philippe Lacheau und Tarek Boudali aus dem Jahr 2023. Unser Artikel liefert einen kompakten Überblick über Inhalte und Angebote für den Filmabend daheim.

Lesen Sie auch:

"Alibi.com 2": Familienkomödie (2023) neu in der ZDF-Mediathek

Die Handlung: Greg und Flo wollen heiraten. Und immer ehrlich zueinander sein. Flo und ihre Eltern möchten endlich Gregs Vater und Mutter kennenlernen. Das bringt Greg in enorme Schwierigkeiten. Er hält seine Eltern für nicht vorzeigbar und konstruiert mithilfe seiner Freunde erneut ein Lügengerüst: falsche Eltern für die echte Flo; eine falsche Flo für die echten Eltern. Das Chaos lässt nicht lange auf sich warten und endet in Handgreiflichkeiten. Greg und Flo sind ein glückliches Paar, und Gregs Firma, Alibi.com, ist Geschichte.

"Alibi.com 2" ist eine Familienkomödie aus dem Jahr 2023, unter der Regie von Philippe Lacheau. Im Durchschnitt bekam der Streifen von den Usern eine 6,6er Bewertung. Klicken Sie sich rein und machen sich Ihr eigenes Bild.

  • Titel: Alibi.com 2
  • Erscheinungsjahr: 2023
  • Genres: Komödien, Kinder & Familie (FSK: 12)
  • Bewertungen: IMDb: 6.5 (3.798 Stimmen), TMDb: 6.6
  • Regie: Philippe Lacheau
  • Cast: Philippe Lacheau (als Grégory Van Huffel), Tarek Boudali (als Mehdi), Élodie Fontan (als Flo Martin), Julien Arruti (als Augustin), Nathalie Baye (als Mme Martin), Didier Bourdon (als Gérard), Arielle Dombasle (als Appoline), Gérard Jugnot (als Daniel)

Über die ZDF-Mediathek

Als Bestandteil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks stellt die ZDF-Mediathek ein vielfältiges On-Demand-Angebot bereit. Neben TV-Beiträgen umfasst die Plattform auch ein breites Spektrum an Serien, Dokumentationen und Spielfilmen. Wenn Sie die ZDF-Mediathek auf Ihrem TV oder einem anderen Endgerät installiert haben, können Sie direkt losstreamen. Das Angebot ist auch bequem über den Browser zugänglich.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Diese Übersicht wurde auf der Basis tagesaktueller Daten von Streamingangeboten für Filme erstellt und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.