"Systemfehler - Der Cum-Ex-Skandal" im TV: Was Sie vor der Veröffentlichung des Films wissen sollten

"Systemfehler - Der Cum-Ex-Skandal" ist eine Filmproduktion aus Deutschland. Erfahren Sie hier mehr über TV-Ausstrahlung und weitere Fakten zur Filmproduktion.

Erstellt von - Uhr

Film-Vorstellung auf news.de (Foto) Suche
Film-Vorstellung auf news.de Bild: Adobe Stock / Nejron Photo

Die wichtigsten Fakten zum TV-Film "Systemfehler - Der Cum-Ex-Skandal" auf einen Blick:
Veröffentlichung: 15.04.2025
Dauer: 1 Stunde und 32 Minuten

Inhaltsangabe zu "Systemfehler - Der Cum-Ex-Skandal"

Mit Cum-Ex verbindet man den wohl größten Steuerraub der Geschichte. Er blieb viele Jahre unentdeckt, bis einige mutige Menschen die Wahrheit ans Licht brachten. Der Dokumentarfilm rekonstruiert mit Beschuldigten, Ermittlerinnen und Investigativjournalisten detailliert, wie Banken, Investoren und Anwälte vorgingen, um europäische Staaten um Milliarden zu betrügen und wie es zu Urteilen gegen „White Collar“-Kriminelle kam. Inspiriert von den Recherchen des Investigativjournalisten Oliver Schröm („Die Cum-Ex-Files“) rollt die Dokumentarfilmerin Judith Lentze den Fall multiperspektivisch auf.

Die Produktion von "Systemfehler - Der Cum-Ex-Skandal"

Das Produktionsland des von ZDF produzierten Streifens war Deutschland.

Veröffentlichungstermin für "Systemfehler - Der Cum-Ex-Skandal"

"Systemfehler - Der Cum-Ex-Skandal" ist am 15.04.2025 im deutschen Fernsehen zu sehen. Die Filmlänge beträgt 1 Stunde und 32 Minuten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDb) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.