Holzkirchen: Einschränkungen auf der A8 bei Föching ab heute

Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für heute bis 05. November 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Bereich der A8 in Bayern nahe Holzkirchen herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) (Foto) Suche
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 04.11.2026

Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Auf der A8 in Bayern (bei Holzkirchen) ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 04.11.2026, 20:00 Uhr bis 05.11.2026, 02:00 Uhr stockender Verkehr und das Risiko für temporäre Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

A8 Höhe Holzkirchen: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Alle bekannten Meldungen finden Sie aufgelistet in der folgenden Übersicht:

Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Standstreifen gesperrt, Baustelle (Länge: 9.2 km)
Wo? Holzkirchen (PLZ 83607, Föching), A8, von Salzburg, in Richtung München, zwischen Holzkirchen (97) und Hofoldinger Forst (96)
Wann? von 04.11.2026, 20:00 Uhr - 05.11.2026, 02:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.11.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.