Marktheidenfeld: Einschränkungen auf der A3 nahe Altfeld heute, am 30.10.2026

Autofahrer aufgepasst in Marktheidenfeld: Momentan kann es infolge einer Einschränkung im Straßennetz zu einer angespannten Verkehrslage auf der A3 und umgebenden Straßen in Bayern kommen. Die Ursache ist ein Vorfall mit verunglückten Fahrzeugen. Bleiben Sie hier immer bestens informiert mit den Verkehrshinweisen von news.de.

Erstellt von - Uhr

Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / F Armstrong Photo

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung am 30.10.2026

Eine kleine Unachtsamkeit endet oft schon in einem Crash. Damit die Rettungskräfte reibungslos ihre Arbeit aufnehmen können und der Verkehrsfluss schnellstmöglich wieder hergestellt ist, wird auch an die Aufmerksamkeit der beteiligten Verkehrsteilnehmer appelliert. Auf der A3 in Bayern (bei Marktheidenfeld) ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 30.10.2026, 15:56 Uhr - 19:56 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für zeitweise Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick

Fahrbahnverengung, Standstreifen gesperrt, Unfallaufnahme (Länge: 16.7 km)
Wo? Marktheidenfeld (PLZ 97828, Altfeld, Altfeld), A3, von Würzburg, in Richtung Frankfurt, zwischen Marktheidenfeld (65) und Rohrbrunn (64)
Wann? von 30.10.2026, 15:56 Uhr - 30.10.2026, 19:56 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 30.10.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.