Selbitz: Tagesbaustelle auf der A9 bei Stegenwaldhaus heute, am 28.10.2026

Baustellen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Tagesbaustelle im Bereich der A9 in Bayern nahe Selbitz herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. (Foto) Suche
Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle am 28.10.2026

Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. So zum Beispiel auf der A9 bei Selbitz: Hier besteht für den 28.10.2026, 11:49 Uhr - 16:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Baustelle. Während dieser Zeit kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A9 im Überblick

Hier finden Sie alle Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Baustellenarbeiten (Länge: 496 m)
Wo? Selbitz (PLZ 95152, Stegenwaldhaus), A9, von Nürnberg, in Richtung Halle/Leipzig, auf Höhe Dreieck Bayerisches Vogtland (33)
Wann? von 28.10.2026, 11:49 Uhr - 28.10.2026, 16:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.10.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.