Steinach / Scheibelsgrub: Straßensperrung auf der St2140 heute, am 06.11.2026
Straßensperrungen stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Sperrung im Straßenverlauf der St2140 in Steinach herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung am 06.11.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Heute bekommen es Autofahrer unter anderem auf der St2140 (Steinach) und weiteren Straßen mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 06.11.2026 (06:30 Uhr bis 11:00 Uhr) zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die Einzelheiten zur Meldung für die St2140 vom Verkehrsmanagement Bayern
Hier finden Sie alle Meldungen zur Verkehrssituation:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung: Es folgen ggf. weitere Bauphasen. Bitte informieren Sie sich auf unserem Baustellenkalender (Länge: 3.6 km)
Wo? Steinach (PLZ 94377), St2140, zwischen SR8, Muckenwinkling und SR6, Scheibelsgrub
Wann? von 06.11.2026, 06:30 Uhr - 06.11.2026, 11:00 Uhr
Umleitung: über Scheibelsgrub - Furth - Muckenwinkling und umgekehrt.
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung: über Scheibelsgrub - Furth - Muckenwinkling und umgekehrt (Länge: 3.6 km)
Wo? Scheibelsgrub (PLZ 94360), St2140, Straubinger Straße, zwischen SR6, Scheibelsgrub und SR8, Muckenwinkling
Wann? von 06.11.2026, 06:30 Uhr - 06.11.2026, 11:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.11.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.