Enger: Baustelle am Minden-Weseler Weg in Besenkamp ab nächste Woche Dienstag

Autofahrer aufgepasst in Enger: Ab nächste Woche kann es infolge einer Baustelle zu einer angespannten Verkehrslage beim Minden-Weseler Weg und Umgebung kommen. Alle Informationen und Zeiten zur Verkehrsstörung erfahren Sie hier in unserer Verkehrsmeldung bei news.de.

Erstellt von - Uhr

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

Verkehrseinschränkungen durch Bauarbeiten ab 27. Oktober

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Ab nächste Woche Dienstag bekommen es Autofahrer am Minden-Weseler Weg (Enger) und umliegenden Bereichen mit einer Verkehrsbeschränkung durch eine Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 27. Oktober 2026 um 17:00 Uhr bis 30. Oktober 2026 um 18:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Bauarbeiten auf dem Minden-Weseler Weg, auch in Gegenrichtung bevorstehend
Standort: 📍 Enger (PLZ 32130, Besenkamp), Minden-Weseler Weg
Zeit: von 27.10.2026, 17:00 Uhr bis 30.10.2026, 18:00 Uhr
Infos: Friedrichsstraße
Beginn: 27.10.2026 17:00, Ende: 30.10.2026 18:00, Ende der Gesamtmaßnahme: 30.10.2026, Straßenausbau, Länge: 0.23 km

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.10.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.