Zusmarshausen: Baustelle auf der A8 nahe Wollbach ab heute

Baustellen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für heute bis 20. Oktober 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Straßenverlauf der A8 in Bayern bei Zusmarshausen herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Warnbaken mit Signalleuchten zieren das Bild vieler Städte und Autobahnen. Vielerorts wird gebaut und erneuert, was Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich bringt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Warnbaken mit Signalleuchten zieren das Bild vieler Städte und Autobahnen. Vielerorts wird gebaut und erneuert, was Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich bringt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / styleuneed

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 19.10.2026

Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Ab heute bekommen es Autofahrer auf der A8 in Bayern (bei Zusmarshausen) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 19.10.2026 um 21:40 Uhr bis 20.10.2026 um 03:00 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A8 im Überblick

Alle Details und Informationen finden Sie aufgeschlüsselt im nachfolgenden Überblick:

Baustelle (Länge: 499 m)
Wo? Zusmarshausen (PLZ 86441, Wollbach), A8, von München, in Richtung Stuttgart, zwischen Zusmarshausen (70) und Burgau (69)
Wann? von 19.10.2026, 21:40 Uhr - 20.10.2026, 03:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.10.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.