Eckental: Straßensperrung auf ERH 8 in Unterschöllenbach heute, am 17.10.2026
Vom Freistaat Bayern wurden Infos über eine momentane Straßensperrung aufgrund eines Unfalls veröffentlicht. Die Meldung bezieht sich auf einen Abschnitt der Straße ERH 8 im bayerischen Eckental. Informieren Sie sich rechtzeitig über mögliche Änderungen im Verkehr mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Straßensperrung bei uns auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung am 17.10.2026
Eine kleine Unachtsamkeit endet oft schon in einem Crash. Damit die Rettungskräfte reibungslos ihre Arbeit aufnehmen können und der Verkehrsfluss schnellstmöglich wieder hergestellt ist, wird auch an die Aufmerksamkeit der beteiligten Verkehrsteilnehmer appelliert. So zum Beispiel auf der Straße ERH 8 und umliegenden Streckenabschnitten in Eckental / Bayern: Hier besteht für den 17.10.2026, 12:56 Uhr - 16:56 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Sperrung. Während dieser Zeit kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern zur Straße ERH 8 im Überblick
Alle bekannten Detailinformationen finden Sie aufgeschlüsselt im nachfolgenden Überblick:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Unfall, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet (Länge: 3.8 km)
Wo? Eckental (PLZ 90542, Unterschöllenbach), ERH8, ERH33, ERH 8, zwischen Kleinsendelbach und St2243, Weiher
Wann? von 17.10.2026, 12:56 Uhr - 17.10.2026, 16:56 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.10.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.