Hagen: Baustelle auf der A45 auf Höhe Eilpe/Dahl ab diesen Freitag

Baustellen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für diese Woche Freitag wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Straßenverlauf der A45 in Nordrhein-Westfalen auf Höhe Hagen herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

Einschränkung des Verkehrs durch Bauarbeiten ab 16. Oktober

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Ab diese Woche Freitag bekommen es Autofahrer auf der A45 in Nordrhein-Westfalen (bei Hagen) und im weiteren Streckenverlauf mit einer Verkehrsbeschränkung durch Straßenbauarbeiten zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 16. Oktober 2026 um 21:00 Uhr bis 17. Oktober 2026 um 09:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Hier haben wir alle aktuellen Detailinformationen für Sie aufgelistet:

Baustelle: A45, Brunsbecke - Rölveder Mühle, Hagen Richtung Gießen anstehend
Standort: 📍 Hagen (PLZ 58091, Eilpe/Dahl), A45
Zeit: von 16.10.2026, 21:00 Uhr bis 17.10.2026, 09:00 Uhr
Infos: Beginn: 16.10.2026 21:00, Ende: 17.10.2026 09:00, A45 Hagen Richtung Gießen, zwischen Talbrücke Eichelnbleck und Raststätte Rölvedermühle West, Baustelle, 2 linke Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, von 16.10.2026 21:00 Uhr bis 17.10.2026 09:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.10.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.