Kerpen: Montagearbeiten auf der A4 auf Höhe Götzenkirchen heute, am 13.10.2026
Baustellen stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Tagesbaustelle im Straßenverlauf der A4 in Nordrhein-Westfalen nahe Kerpen herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Bauarbeiten am 13. Oktober 2026
Immer wieder werden die Behörden und Anlieger vor Herausforderungen im Straßenverkehr gestellt. Neben den zahlreichen Baustellen und Sperrungen von Straßen, die überall zu beobachten sind, beeinflussen auch andere Vorkommnisse von Zeit zu Zeit die Verkehrslage. Dazu zählen zum Beispiel Hoch- und Tiefbauarbeiten in der Umgebung, Grünpflege und der Leitungsausbau. So zum Beispiel Im Verlauf der A4 bei Kerpen / Nordrhein-Westfalen: Hier besteht für den 13.10.2026, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Verkehrsraumeinschränkung. Es kann folglich zu höherer Verkehrsbelastung als sonst kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Autobahn GmbH: Details zu Arbeiten auf A4
Alle aktuellen Neuigkeiten finden Sie aufgeschlüsselt im nachfolgenden Überblick:
Montagearbeiten: A4, Gesamtfahrbahnbreite: 6,5 m, Tempolimit: 80 km/h
Standort: 📍 A4, Kerpen im Rhein-Erft-Kreis (PLZ 50169, Götzenkirchen)
Zeit: von 13.10.2026, 09:00 Uhr bis 13.10.2026, 15:00 Uhr
Details: A4 von Frechen (Raststaette) nach Kerpen (AK) Arbeiten an Schutzeinrichtungen - A4 von Frechen (Raststaette) nach Kerpen (AK) Arbeiten an Schutzeinrichtungen - Lage-1 Arbeiten an Schutzeinrichtungen
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.10.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.