Kürnach: Straßensperrung auf der A7 heute, am 12.10.2026

Verkehrsinformation für Kürnach: Gerade kann es infolge einer Straßensperrung zu einer angespannten Verkehrslage auf der A7 in Bayern kommen. Die Ursache ist ein Vorfall mit Fahrzeugen, die aktuell geborgen werden müssen. Wir haben hier alle Informationen zur Lage vor Ort.

Erstellt von - Uhr

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) (Foto) Suche
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung am 12.10.2026

Wenn es zu einem unvorhersehbaren Vorfall auf den Straßen kommt, sind nicht nur die Rettungskräfte wie Abschleppdienste, sondern auch die beteiligten Autofahrer gefordert, um einen reibungslosen Ablauf bei Bergung und Räumung zu gewährleisten. Heute bekommen es Autofahrer auf der A7 in Bayern (bei Kürnach) mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 12.10.2026 (16:56 Uhr bis 18:00 Uhr) zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A7 im Überblick

Sperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt, umgestürzter LKW, Bergungsarbeiten (Länge: 8.5 km)
Wo? Kürnach (PLZ 97273), A7, von Würzburg, in Richtung Ulm, zwischen Würzburg/Estenfeld (101) und Kreuz Biebelried (102)
Wann? von 12.10.2026, 16:56 Uhr - 12.10.2026, 18:00 Uhr
Umleitung: U68

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.10.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.