Rothenkirchen: Straßensperrung auf der B85 ab kommende Woche Montag
Straßensperrungen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für einen Zeitraum ab nächste Woche wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Bereich der B85 im bayerischen Rothenkirchen herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 12.10.2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel auf der B85 und umliegenden Straßen in Rothenkirchen: Hier besteht für den Zeitraum von 12.10.2026, 07:30 Uhr bis 30.10.2026, 15:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Sperrung. Es kann folglich zu Stockungen und Verkehrsbelastungen für die Verkehrsteilnehmer kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für die B85 vom Verkehrsmanagement Bayern
Nachfolgend haben wir alle bekannten Detailinformationen für Sie aufgelistet:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 573 m)
Wo? Rothenkirchen (PLZ 96332), B85, von Saalfeld, in Richtung Kronach, zwischen Förtschendorf und Rothenkirchen
Wann? von 12.10.2026, 07:30 Uhr - 30.10.2026, 15:00 Uhr
Umleitung: über B 85 - Förtschendorf - St 2198 - Tschirn - St 2200 - Friesen - KC 25 - B 85 und umgekehrt.
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 573 m)
Wo? Rothenkirchen (PLZ 96332), B85, Forstamtsstraße, von Kronach, in Richtung Saalfeld, zwischen Rothenkirchen und Förtschendorf
Wann? von 12.10.2026, 07:30 Uhr - 30.10.2026, 15:00 Uhr
Umleitung: über B 85 - Förtschendorf - St 2198 - Tschirn - St 2200 - Friesen - KC 25 - B 85 und umgekehrt.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.10.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.