Neuburg am Inn: Verkehrsstörungen auf der A3 ab heute
Achtung Autofahrer in Neuburg am Inn: Ab heute bis 08. Oktober 2026 kann es infolge einer baubedingten Einschränkung im Straßennetz zu einer angespannten Verkehrslage auf der A3 und umliegenden Straßen in Bayern kommen. Alle Informationen und Zeiten zur Verkehrsstörung erfahren Sie hier in unserer Verkehrsmeldung bei news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 07.10.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Ab heute bekommen es Autofahrer auf der A3 in Bayern (bei Neuburg am Inn) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 07.10.2026 um 16:00 Uhr bis 08.10.2026 um 08:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick
Hier finden Sie alle bekannten Details und Informationen zur Verkehrssituation:
Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Standstreifen gesperrt, vorübergehende Begrenzung der Fahrbahnbreite auf 3,25 m, Baustelle, Fahrbahnausbesserung (Länge: 11.5 km)
Wo? Neuburg am Inn (PLZ 94127), A3, von Passau, in Richtung Linz, zwischen Passau-Süd (117) und Pocking
Wann? von 07.10.2026, 16:00 Uhr - 08.10.2026, 08:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.10.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.