Drebkau: Baustelle auf der Schorbuser Straße in Schorbus bald beendet
Baustellen fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für den Zeitraum bis 23. Oktober 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der Schorbuser Straße im brandenburgischen Drebkau herausgegeben.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustellenarbeiten bis 23.10.2026
In Brandenburg wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. Auf der Schorbuser Straße (Drebkau) und umliegenden Streckenabschnitten ist momentan mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 05. Oktober 2026 um 06:00 Uhr bis 23. Oktober 2026 um 20:00 Uhr stockender Verkehr und das Risiko für gelegentliche Staus infolge einer Baustelle zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen des Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg für die Schorbuser Straße im Überblick
Alle Meldungen finden Sie aufgelistet in der nachfolgenden Übersicht:
Bauarbeiten: einseitig
Infos: Reparatur Hauswasser-Trinkanschluss
Im angegebenen Zeitraum besteht eine halbseitige Sperrung mit wechselseitiger Verkehrsführung.
Bitte der örtlichen Beschilderung folgen.
Standort: 📍 Schorbuser Straße in 03116 Drebkau (Schorbus), bis Schorbuser Straße in Drebkau, Kreis Spree-Neiße
Zeit: von 05.10.2026, 06:00 Uhr bis 23.10.2026, 20:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.10.2026. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.