Bergkirchen: Einschränkungen auf der A8 bei Geiselbullach in wenigen Tagen

Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für einen Tag in Kürze wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der A8 in Bayern auf Höhe Bergkirchen herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) (Foto) Suche
An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung am 07.10.2026

Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Bald bekommen es Autofahrer auf der A8 in Bayern (bei Bergkirchen) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 07.10.2026 (20:00 Uhr bis 21:59 Uhr) zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

A8 bei Bergkirchen: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Hier geben wir Ihnen alle Detailinformationen zur Verkehrssituation:

Fahrbahnverengung, 1 linker Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 2 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 649 m)
Wo? Bergkirchen (PLZ 85232, Geiselbullach), A8, von Stuttgart, in Richtung München, auf Höhe Dachau/Fürstenfeldbruck (78)
Wann? von 07.10.2026, 20:00 Uhr - 07.10.2026, 21:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 30.09.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.