Bochum: Überkopfarbeiten auf der A448 auf Höhe Langendreer noch bis diese Woche Donnerstag, 24.09.2026
Baustellen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für den Zeitraum bis 24. September 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Straßenverlauf der A448 in Nordrhein-Westfalen bei Bochum herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die aktuell bestehende Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle bis 24. September 2026
Neben den allgegenwärtigen Baustellen sind es immer wieder auch andere Gründe, die den Verkehr ausbremsen. Temporäre Einschränkungen durch verschiedene Maßnahmen können den Verkehrsalltag zusätzlich erschweren. Momentan bekommen es Autofahrer auf der A448 in Nordrhein-Westfalen (bei Bochum) und umliegenden Gebieten mit einer Verkehrsraumeinschränkung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und geänderter Verkehrslage ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 21. September 2026 um 19:00 Uhr bis 24. September 2026 um 06:00 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Autobahn GmbH: Details zu Arbeiten auf A448
Hier geben wir Ihnen alle aktuellen Meldungen zur Verkehrssituation:
Überkopfarbeiten: A44 / A448, Gesamtfahrbahnbreite: 3,75 m
Standort: 📍 A448, Bochum (PLZ 44892, Langendreer, Bochum-Ost)
Zeit: von 21.09.2026, 19:00 Uhr bis 24.09.2026, 06:00 Uhr
Details: A44 - Arbeiten an Verkehrszeichenbrücke - AkD 47332 - A44 - Arbeiten an Verkehrszeichenbrücke - AkD 47332 - Lage-1 Arbeiten an Maut- oder Verkehrszeichenbrücken
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 22.09.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.