Bad Reichenhall: Einschränkungen auf der A8 bei Schwarzbach ab kommende Woche Mittwoch

Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für kommende Woche bis 17. Dezember 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Bereich der A8 in Bayern nahe Bad Reichenhall herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Michael Rosskothen

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 23.09.2026

Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Ab nächste Woche Mittwoch bekommen es Autofahrer auf der A8 in Bayern (bei Bad Reichenhall) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 23.09.2026 um 07:00 Uhr bis 17.12.2026 um 05:59 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

A8 Höhe Bad Reichenhall: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Nachstehend haben wir alle Meldungen für Sie aufgelistet:

Fahrbahnverengung, linker Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 898 m)
Wo? Bad Reichenhall (PLZ 83435, Schwarzbach), A8, von Salzburg, in Richtung München, zwischen A8, Walserberg Nord und Bad Reichenhall (115)
Wann? von 23.09.2026, 07:00 Uhr - 17.12.2026, 05:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.09.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.