Hopferau: Tagesbaustelle auf der A7 heute, am 16.09.2026

Baustellen stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Tagesbaustelle im Bereich der A7 in Bayern auf Höhe Hopferau herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle am 16.09.2026

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel auf der A7 bei Hopferau / Bayern: Hier besteht für den 16.09.2026, 07:41 Uhr - 19:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Baustelle. Im betreffenden Zeitraum kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

A7 bei Hopferau: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Baustellenarbeiten (Länge: 499 m)
Wo? Hopferau (PLZ 87659), A7, von Ulm, in Richtung Füssen/Reutte, zwischen Nesselwang (138) und A7, Reinertshoftunnel
Wann? von 16.09.2026, 07:41 Uhr - 16.09.2026, 19:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.09.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.