Dorfen / Vaterstetten: Beschränkungen auf der A94 bei Kloster Moosen diese Woche Donnerstag

Wichtige Verkehrsinformation für Dorfen / Vaterstetten: Diese Woche kann es infolge einer Verkehrsbehinderung zu einer angespannten Verkehrslage auf der A94 in Bayern kommen. Achten Sie auf die örtliche Beschilderung. Hier erfahren Sie alles, was zur Situation bekannt ist.

Erstellt von - Uhr

Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) (Foto) Suche
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 17.09.2026

Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Auf der A94 in Bayern (bei Dorfen) ist an diesem Donnerstag mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 17.09.2026, 08:00 Uhr - 14:59 Uhr stockender Verkehr und mögliche vereinzelte Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A94 im Überblick

In dieser Liste geben wir Ihnen alle aktuellen Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Fahrbahnverengung, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 30.7 km)
Wo? Dorfen (PLZ 84405, Kloster Moosen), A94, von Passau, in Richtung München, zwischen A94, Fürthholz-Nord und Parsdorf (9)
Wann? von 17.09.2026, 08:00 Uhr - 17.09.2026, 14:59 Uhr

Fahrbahnverengung, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 30.7 km)
Wo? Vaterstetten (PLZ 85646), A94, von München, in Richtung Passau, zwischen Parsdorf (9) und A94, Fürthholz-Süd
Wann? von 17.09.2026, 08:00 Uhr - 17.09.2026, 14:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.09.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.