Bernhaupten: Einschränkungen auf der A8 am Dienstag, 15.09.2026
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für diesen Dienstag wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der A8 in Bayern nahe Bernhaupten herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung am 15.09.2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. An diesem Dienstag bekommen es Autofahrer auf der A8 in Bayern (bei Bernhaupten) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 15.09.2026 (00:00 Uhr bis 06:00 Uhr) zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die Einzelheiten zur Meldung für Bernhaupten vom Verkehrsmanagement Bayern
Fahrbahnverengung, linker Fahrstreifen gesperrt, Markierungsarbeiten (Länge: 3.6 km)
Wo? Bernhaupten (PLZ 83346), A8, von München, in Richtung Salzburg, zwischen Bergen (110) und Traunstein/Siegsdorf-Ost (112)
Wann? von 15.09.2026, 00:00 Uhr - 15.09.2026, 06:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.09.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.