Körperich: Dauerbaustelle auf der B50 ab heute
Baustellen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für heute bis 10. Oktober 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der B50 in Körperich herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Bauarbeiten ab 14. September 2026
Zunehmend beeinflussen neben den dauerhaften Baustellen auch punktuelle Maßnahmen den Verkehrsfluss auf den Straßen in Rheinland-Pfalz. Ob Reinigungsarbeiten, Events oder der stetige Netzausbau – sie alle fordern Geduld von den Verkehrsteilnehmern. So zum Beispiel auf der B50 in Körperich / Rheinland-Pfalz: Hier besteht für den 14.09.2026, 07:00 Uhr bis 10.10.2026, 17:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Verkehrsraumeinschränkung. In dieser Zeit kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz: Die Einzelheiten zur Meldung
Nachstehend haben wir alle Details und Informationen für Sie aufgelistet:
Unterhaltungsarbeiten: B50, Tempolimit: 50 km/h
Standort: 📍 B50, Körperich im Eifelkreis Bitburg-Prüm (PLZ 54675)
Zeit: von 14.09.2026, 07:00 Uhr bis 10.10.2026, 17:00 Uhr
Details: Glasfaserausbau für die Deutsche Telekom neben der Fahrbahn, B 50 zwischen Körperich und Vianden (Antoniusstraße 31); Glasfaserbau Deutsche Telekom neben der Fahrbahn; Geschwindigkeitsreduzierung
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.09.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.