Erkrath: Baustelle auf der A3 nahe Unterfeldhaus noch bis diesen Freitag
Baustellen stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für den Zeitraum bis 18. September 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Straßenverlauf der A3 in Nordrhein-Westfalen auf Höhe Erkrath herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die momentan Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle bis 18. September 2026
In Nordrhein-Westfalen wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. So zum Beispiel Im Verlauf der A3 bei Erkrath / Nordrhein-Westfalen: Hier besteht für den 11.09.2026, 10:00 Uhr bis 18.09.2026, 16:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Verkehrsraumeinschränkung. Im betreffenden Zeitraum kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Alle Details zu den veröffentlichten Meldungen in Erkrath (Autobahn GmbH)
Baubedingte Störungen im Verkehr: A3, Gesamtfahrbahnbreite: 11,25 m
Standort: 📍 A3, Erkrath im Landkreis Mettmann (PLZ 40699, Unterfeldhaus, Kempen)
Zeit: von 11.09.2026, 10:00 Uhr bis 18.09.2026, 16:00 Uhr
Details: A3 von Hilden (AK) nach Ratingen-Ost (AK) Sonstiges - A3 von Hilden (AK) nach Ratingen-Ost (AK) Sonstiges - Lage-1 Sonstiges
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.09.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.