Prüm: Sperrung auf der L17 in Wirbelscheid noch bis nächste Woche Montag, 28.09.2026

Straßensperrungen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für den Zeitraum bis 28. September 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Sperrung im Bereich der Straße L17 in Prüm herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / F Armstrong Photo

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung bis 28. September 2026

Baustellen sind in Rheinland-Pfalz unerlässlich, um Straßen instand zu halten und den steigenden Verkehrsanforderungen zu begegnen – dennoch bringen sie für Anwohner und Autofahrer oft spürbare Einschränkungen im Alltag mit sich. Auf der Straße L17 (Prüm) und umliegenden Gebieten ist derzeit mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 10.09.2026, 07:00 Uhr bis 28.09.2026, 18:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche gelegentliche Verkehrsstörungen infolge einer Vollsperrung zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Alle Details zu den veröffentlichten Meldungen in Prüm (Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz)

Alle aktuellen Detailinformationen finden Sie aufgeschlüsselt in der nachfolgenden Übersicht:

Arbeiten im Verkehr: B265 / L 17
Standort: 📍 L 17, Prüm im Eifelkreis Bitburg-Prüm (PLZ 54595)
Zeit: von 10.09.2026, 07:00 Uhr bis 28.09.2026, 18:00 Uhr
Details: Straßenbauarbeiten, Sperrung im Einmündungsbereich der L 17 in die B 265 in der Ortslage Prüm-Tafel. Der überörtliche Verkehr wird über eine großräumige Umleitung über Brandscheid und Pronsfeld sowie in Gegenrichtung umgeleitet. Das St. Joseph-Krankenhaus Prüm bleibt jederzeit über eine Ampelregelung erreichbar. Die L 17 ist aus Richtung Niedermehlen kommend ab dem Anwesen Wirbelscheid 2 auf freier Strecke gesperrt. Der Verkehr wird über Gondenbrett zur B 265 umgeleitet.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.09.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.