Altenburg: Dauerbaustelle auf der Rotweinstraße ab heute

Baustellen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für heute bis 02. Oktober 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der Rotweinstraße in Altenburg herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 11. September 2026

Der alltägliche Verkehr in Rheinland-Pfalz wird nicht nur durch Baustellen beeinflusst. Zeitweise führen auch besondere Vorkommnisse zu Engpässen und Verzögerungen – sei es durch Veranstaltungen, kurzfristige Maßnahmen oder den Ausbau von Leitungen, die im Straßenbereich im Boden liegen. Auf der Rotweinstraße (Altenburg) und umliegenden Straßen ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 11.09.2026, 06:00 Uhr bis 02.10.2026, 18:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für temporäre Verkehrsstörungen infolge einer Verkehrsraumeinschränkung zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Rotweinstraße in Altenburg: Alle Details zur Verkehrslage in der Region

In dieser Liste finden Sie alle bekannten Details und Informationen zur Verkehrssituation:

Unterhaltungsarbeiten: B267 / Rotweinstraße
Standort: 📍 Rotweinstraße, Altenburg im Landkreis Ahrweiler (PLZ 53505)
Zeit: von 11.09.2026, 06:00 Uhr bis 02.10.2026, 18:00 Uhr
Details: Telekommunikationsarbeiten - Herstellen eine Hausanschlusses

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.09.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.