Ludwigsfelde: Baustelle auf der B101 in Genshagen ab 28.09.2026
Vom Land Brandenburg wurden Informationen über eine zukünftige Baustelle herausgegeben. Die Meldung bezieht sich auf einen Abschnitt der B101 in Ludwigsfelde ab 28. September 2026.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 28.09.2026
Dichte Verkehrnetze wie das in Brandenburg sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Auf der B101 (Ludwigsfelde) und umliegenden Bereichen ist in wenigen Tagen mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 28. September 2026 um 07:00 Uhr bis 02. Oktober 2026 um 18:00 Uhr stockender Verkehr und mögliche gelegentliche Staus infolge einer Verkehrsraumeinschränkung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
B101 / Ludwigsfelde: Die Hinweise des brandenburgischen Landesbetriebs Straßenwesen im Überblick
Arbeiten im Baustellenbereich: einseitig
Infos: Gewährleistungsarbeiten
Im angegebenen Zeitraum kommt es zu Einschränkungen des Verkehrsraumes mit einspuriger Verkehrsführung in beiden Fahrtrichtungen.
Bitte beachten Sie die örtliche Beschilderung und Verkehrsführung.
Standort: 📍 B101 in 14974 Ludwigsfelde (Genshagen), bis B101 in Ludwigsfelde, Kreis Teltow-Fläming
Zeit: von 28.09.2026 um 07:00 Uhr bis 02.10.2026 um 18:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 20.09.2026. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.