Eckfeld: Baustelle auf der A1 noch bis Freitag, 25.09.2026
Von den Verkehrsbehörden wurden Informationen über eine derzeitige Baustelle herausgegeben. Die Meldung bezieht sich auf einen Bereich der A1 in Rheinland-Pfalz auf Höhe Eckfeld bis 25. September 2026. Seien Sie vorbereitet auf mögliche Herausforderungen auf Ihrem Arbeitsweg mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Baustelle auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle bis 25. September 2026
Immer wieder werden die Behörden und Anlieger vor Herausforderungen im Straßenverkehr gestellt. Neben den zahlreichen Baustellen und Sperrungen von Straßen, die überall in Rheinland-Pfalz zu beobachten sind, beeinflussen auch andere Vorkommnisse von Zeit zu Zeit die Verkehrslage. Dazu zählen zum Beispiel Hoch- und Tiefbauarbeiten in der Umgebung, Grünpflege und der Leitungsausbau. Auf der A1 in Rheinland-Pfalz (Höhe Eckfeld) und im weiteren Streckenverlauf ist momentan mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 22.09.2026, 08:30 Uhr bis 25.09.2026, 17:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für zeitweise Verkehrsstörungen infolge einer Verkehrsraumeinschränkung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
A1 in Eckfeld: Alle Details zur Verkehrslage in der Region
Hier finden Sie alle Details und Informationen zur Verkehrssituation:
Instandsetzungsarbeiten: A1, Gesamtfahrbahnbreite: 3,5 m, Tempolimit: 80 km/h
Standort: 📍 A1, Eckfeld im Landkreis Bernkastel-Wittlich (PLZ 54531)
Zeit: von 22.09.2026, 08:30 Uhr bis 25.09.2026, 17:00 Uhr
Details: A1 von Udler (Parkplatz) nach Manderscheid (AS) Fahrbahninstandsetzung - A1 Fahrbahninstandsetzung - Sperrung Strecke Fahrbahninstandsetzung, Ende der Gesamtmaßnahme: 29.09.2026, 19:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.09.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.