Auengrund: Einschränkungen auf der A73 nahe Crock ab 23.09.2026
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für einen Tag in wenigen Wochen wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der A73 in Bayern auf Höhe Auengrund herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 23.09.2026
Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Bald bekommen es Autofahrer auf der A73 in Bayern (bei Auengrund) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 23.09.2026 (07:00 Uhr bis 18:59 Uhr) zu rechnen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A73 im Überblick
Alle aktuellen Meldungen finden Sie aufgelistet im nachfolgenden Überblick:
Fahrbahnverengung, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 1.3 km)
Wo? Auengrund (PLZ 98673, Crock), A73, von Suhl, in Richtung Bamberg, zwischen A73, Waisatalbrücke und A73, Werratal
Wann? von 23.09.2026, 07:00 Uhr - 23.09.2026, 18:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.09.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.